Die Idee reifte bereits im Jänner. Alois Čik, der den Biohof vulgo Komar in Kleindorf in St. Kanzian, der seit 1850 im Besitz der Familie ist, bewirtschaftet, und der Landwirt Christian Hermann beschlossen, auf einem Teil der Komar-Felder Biogemüse anzubauen und ab Hof zu verkaufen. Gesagt, getan! Sobald es das Wetter zeitig im Frühjahr erlaubte, wurde gesetzt und gesät und seit einigen Tagen lädt ein Standl am Straßenrand die Vorbeifahrenden zum Halten, Fragen, Schauen und Kaufen ein.
Aktuell gibt es herrliche Salatsorten, riesige Kohlrabi, die so zart sind, dass man die Haut einfach abziehen kann, und Kräuter wie Petersil oder Schnittlauch. Angeboten werden aber auch Eier, die von einem der 300 Freilandhühner am Biohof stammen. Alles bio, alles frisch, das Gemüse kommt ja praktisch direkt vom Feld und die Eidotter sind so herrlich gelb, dass man nie mehr ein anderes Ei essen möchte.