Am 1. Mai fand das das traditionelle SPÖ Familienfest mit der Sternfahrt des ARBÖ Völkermarkt bereits zum 54. Mal statt, wieder bestens organisiert durch den Festkoordinator und Bezirksobmann des ARBÖ Kurt Ferstl. Heuer waren die Sternfahrer mit schlechtem Wetter konfrontiert, was aber nicht an zahlreicher Teilnahme hinderte. Die fünf am schönsten geschmückten Fahrzeuge wurden auch prämiert.
Einer der Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Verlosung des Hauptpreises – ein Toyota Yaris. Dieser ging an die glückliche Gewinnerin Sonja Reautschnig aus Völkermarkt. Die feierliche Übergabe erfolgte am diese Woche beim Autohaus Saloschnik in Kühnsdorf. Mit dabei waren SPÖ-Bezirksvorsitzender Jakob Strauß, Bürgermeister Valentin Blaschitz, SPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Maria Knauder, ARBÖ-Bezirksobmann Ferstl, die Familie der Gewinnerin und die Hausherren Erich und Patrick Saloschnik. Strauß und der ARBÖ wünschen der Gewinnerin allzeit „Gute Fahrt!“