FEISTRITZ. Zu ihrer 85. Jahreshauptversammlung trafen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg zusammen. Im Sitzungssaal des Rüsthauses wurde über das vergangene Jahr Bilanz gezogen. Die Feuerwehrleute wurden zu 53 Einsätzen gerufen, mehr als 2050 Stunden wurden zum Wohle der Bürger geleistet. Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch Ehrungen vorgenommen. Andreas Moritz, Dietmar Morri und Karl Taibel bekamen vom Landesfeuerwehrverband die Verdienstmedaille für ihre 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr verliehen. Jürgen Smriecnik wurde mit dem eisernen Maschinistenabzeichen, Eduard Kerbitz mit dem silbernen Maschinistenabzeichen ausgezeichnet. Friedrich Wrantschurnig wurde zum Hauptfeuerwehrmann, Patrick und Raphael Smriecnik sowie Christopher Elbe zum Oberfeuerwehrmann befördert. Silvia Pernat wurde als neues Mitglied begrüßt.