Mit Bernd Stechauner an der Spitze, präsentierten sich am Mittwoch die Neos für die Region Villach. "Unser Ziel ist es natürlich in allen Gemeinden, in denen wir antreten, den Einzug zu schaffen. Und daran arbeiten wir", stellte Stechauner klar. Mit ihm in den Villacher Wahlkampfring steigt Birgit Perkounig. "Ich bin eine Quereinsteigerin, nehme aber gerne an dieser Bürgerbewegung teil, weil ich mir viele Gedanken über die Zukunft mache und bei mich bei den Neos gut aufgehoben fühle", sagte die Steuerberaterin. Stechauner sähe sie künftig sogar als gute Finanzstadträtin, "da brächte sie die goldrichtigen Kompetenzen mit." Weiters im Villach-Team: Der pensionierte HTL-Lehrer Helmut Willegger, die Angestellte Susanne Piber, Unternehmer Michael Kucher, Touristiker Klaus Gürtler und Unternehmer Martin Farthofer.