"Im Hause des Gehenkten spricht man nicht vom Strick! Deswegen werde ich heute Abend nicht von Bankern reden", meinte scharfkantig Kabarettist Werner Schneyder, Stargast bei der Stiftungsgala der Kärntner Sparkasse im Casineum Velden. Doch durch seine Themen Experten, Krisenmanagern, Ratingagenturen und Sachzwänge, die er pointiert aus seinem Programm "Rien ne va plus" ausgesucht hatte, gab es eine große Schnittmenge zum Bankenthema. Die Führungsspitze der Kärntner Sparkasse mit Gabriele Semmelrock-Werzer und Siegfried Huber, nahm es mit Humor, zumal sich die Präsentation des Geschäftsjahres 2011 sehen lassen konnte. Den unterhaltsamen Abend genossen auch Alois Hochegger, neuer Vereinsvorsteher und Präsident der Kärntner Sparkasse, Vorgänger Jochen Ziegenfuß, Karl Nedwed, Vorstand Privatstiftung der Kärntner Sparkasse, Franz Vallant, Landesreferent für Snowboardsport und Peter Pikl, Intendant der Komödienspiele Porcia.