Das heiße Wetter kommt Georg Grün und seinem Geschäftspartner Josef Fischer gerade recht. Die beiden führen in Wien nämlich die erste österreichische Niederlassung der „Gelateria La Romana dal 1947“ – einer italienischen Edel-Eismanufaktur. Die Idee kam durch die Liebe zum Eis. Während eines Aufenthalts am Gardasee hat Grün zum ersten Mal dieses Eis gekostet. „Ich war so begeistert. Wir mussten dieses Eis einfach nach Österreich holen.“ Er nahm mit den Betreibern der Gelateria, eine Familie aus Rimini, Kontakt auf und begann seinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Die Gelateria war ursprünglich ein kleiner Familienbetrieb, hat mittlerweile aber schon über 35 verschiedene Ableger – jetzt auch einen im deutschsprachigen Raum. Drei Wochen lang waren Grün und Fischer in Rimini und ließen sich in die Kunst der Eisherstellung einweisen.