Sehr sportlich ging es vor kurzem auf dem Rennbahngelände in St. Veit zu. Das Team des Fröbel Kindergarten – mit den Kindergartenpädagoginnen Angelika Pirolt, Birgit Fischer-Scheiber, Stefanie Tauchmann und Michaela Habich – veranstaltete gemeinsam mit dem Askö eine Sportwoche.
Nach den Wettkämpfen – etwa Staffellauf, Weitsprung, Zielwerfen – wurden die Leistungen der 51 Kinder bei einem Gartenfest gefeiert. „Die Kinder waren mit Begeisterung und Spaß dabei, sowohl bei der Sportwoche als auch beim Abschlussfest“, sagt Kindergartenleiterin Angelika Pirolt. Bei allem Feiern wurde auch nicht auf jene vergessen, denen es nicht so gut geht. Spielzeug, Kleidung, Bücher und mehr wurde mit Hilfe der Eltern gesammelt. Das Angebot für nicht mehr benötigte Kindersachen konnte sich sehen lassen, das Ergebnis ebenso: 633 Euro wurden zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal eingenommen. Der Betrag wurde auf das Spendenkonto des Roten Kreuzes überwiesen. „Ich danke allen Eltern für die gute Zusammenarbeit“, sagt Pirolt.