„Ich weiß nicht mehr, wie ich die ganzen Strafzettel bezahlen soll. 480 Euro habe ich schon überwiesen, nun sind wieder 17 Lenkererhebungen gekommen“, sagt eine Betroffene. Weitere Lenker aus der Umgebung haben auch gleich mehrerer Anonymstrafverfügungen zugeschickt bekommen. Der Grund: Geschwindigkeitsüberschreitungen in der 50er-Zone der Zensweger Straße. Der dortige Radar blitzt seit einiger Zeit nämlich nicht mehr in eine, sondern in beide Richtungen. Dass sie fürs Schnellfahren zahlen müssen, sehen die betroffenen Lenker ein, jedoch nicht den langen Zeitraum, bis sie darüber informiert wurden. „Die ersten Strafen sind erst eineinhalb Monate später eingetroffen. Das ist irrsinnig und nur eine Abzockerei“, sagt eine weitere Betroffene, die angibt, sich jetzt wieder an die Geschwindigkeitsgrenze zu halten.