Die Gerüchteküche war ja schon länger am Brodeln, nun bestätigt Nikolaus Riegler von der Geschäftsführung der Brauerei Hirt: „Ja, es stimmt, wir ziehen uns als Betreiber vom Gasthof Seppenbauer zurück.“ Mit Gerhard Porsche als Eigentümer besteht die vertragliche Regelung, dass die Brauerei den Gasthof selbst betreiben konnte. Fünf Jahre – nun ist Schluss. Der Grund: „Wir sind an unsere Grenzen gestoßen, da der Betrieb in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist.“ Laut Riegler fehle es am notwendigen Expertenwissen, um das Hotel angemessen betreiben und vermarkten zu können. Eröffnet wurde der Seppenbauer in St. Salvator im Jahr 2010 als Landgasthof mit elf Zimmern und einem angrenzenden Automobilmuseum. Zwei Jahre später erweiterte man den Betrieb um ein großzügiges Seminarzentrum mit Genussakademie. Im November vergangenen Jahres wurde schließlich der neue Wellnessbereich fertig gestellt, welcher sich über zwei Etagen erstreckt und als Herzstück einen Whirlpool in Form eines Bierfasses enthält. Auch die Zimmeranzahl stieg bei den letzten Umbauten nochmals an, man steigerte sich von den anfänglichen Elf auf 36 Zimmer.