Die sechste Auflage des Trachtenhighlights „Dirndl meets Lederhosn“ ging am Wochenende in St. Donat über die Bühne. Über 1000 Party-Fans hatten sich in die Zollfeld-Halle aufgemacht, um wieder einmal so richtig feiern zu können. Höhepunkt des Spektakels: Der Auftritt des britischen Sängers James Cottriall, der unter anderem seine Hits „Unbreakable“ und „So nice“ in die Versteigerungshalle schmetterte. Übrigens: Die jungen Trachtenfans bevorzugten an diesem Abend die einzigartige Kuhstall-Disco, in welcher der St. Veiter Vizebürgermeister Rudi Egger als DJ auflegte. Beifall gab es auch für die Trachtenmodeschau der „Alpe Adria Manufaktur Strohmaier“, bei der Cottriall als Dressman eine gute Figur machte. Auch der Bezirkschor St. Veit gab Proben seines musikalischen Könnens. Wie Stars wurden die „Mirniger Schuhplattler“ aufgrund ihrer Tanzeinlagen gefeiert. Veranstalter Kevin Kahlbacher zeigte sich mit dem Verlauf der Fete äußerst zufrieden.