Wer sich auf den nächsten Urlaub jetzt schon sprachlich vorbereiten will, der wird bei den Kursangeboten der Volkshochschulen wahrscheinlich fündig.
Nicht weniger als 21 Sprachen spricht das Sprachtrainer-Team der Kärntner Volkshochschulen – in St. Veit  werden unter anderem Englisch oder Italienisch angeboten. Neben den üblichen Gruppenkursen können auch Einzel-Coachings gebucht werden. „Die Lernenden sollen ganz nach ihren Bedürfnissen lernen können. Jene, die Spaß und ein geselliges Beisammensein benötigen, kommen ebenso auf ihre Kosten, wie jene, die sich intensiv beruflich weiterbilden möchten“, sagt Beate Gfrerer, pädagogische Leiterin der Kärntner Volkshochschulen.
Neben Fremdsprachen stehen auch noch Sport und Kulinarik auf dem neuen Plan – unter anderem werden die Kurse „Frühlings-Kräutersalz und Kräuteressig selbst herstellen“ oder "Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule" angeboten.