Rechtzeitig zum Stichtag präsentierte auch der St. Veiter Spitzenkandidat Rudolf Egger sein Team, mit dem er bei der kommenden Bürgermeister- und Gemeinderatswahl antreten wird.
Auf der Liste (Details siehe unten) der SVP (St. Veiter Volkspartei - Rudi Egger) finden sich sowohl bekannte Namen wie Helmut Knafl, Walter Brunner oder Ingo Stepanek als auch neue, wie Elisabeth Stippich, Jürgen Sampl, Daniel Wieser, Evelyn Kometter oder Rudi Popodi. Beim Erstellen der Liste sei, so Egger, sehr großer Wert darauf gelegt worden, aus vielen unterschiedlichen Berufsgruppen und allen Teilen der Herzogstadt Kandidaten zu nominieren. Und auch kritische Stimmen habe man nicht übergangen. Egger: „Bei uns haben auch kritische Stimmen eine Bühne.“ Das erklärte Wahlziel der SVP ist das Brechen der absoluten Mehrheit der SPÖ im Gemeinderat.