Da war die Freude bei den Sportbegeisterten riesengroß, als Silke und Gert Puck vom bekannten gleichnamigen St. Veiter Karosserie-Fachbetrieb dem „Team Lebensgestaltung/Werkstatt Martin“ der Caritas Friesach eine Spende von 3000 Euro überreichten.
„Diese großzügige Unterstützung ermöglicht es, dass unsere Eisschützen-Olympioniken an der Winterolympiade 2016 in Graz teilnehmen können“, sagte „Werkstatt Martin“-Leiterin Daniela Wutte bei der Übergabe. Übrigens: Die Sportler der „Werkstatt Martin“ in Friesach haben heuer bereits Gold und Silber mit nach Hause genommen. Nämlich bei den „Special Olympics/Herzschlag 2014“ in Klagenfurt. „Special Olympics“ ist die größte internationale Sportbewegung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung.
Bei der Spendenübergabe mit dabei waren unter anderen noch Caritas-Direktor Josef Marketz sowie die Bewohner Andrea Axmann und Rudolf Kauder.