„Miteinand“ heißt das Pilotprojekt, das Generationen in Sillian verbindet. Es startete im Herbst 2014 mit dem Ziel Veranstaltungen für Jung und Alt zu organisieren, damit diese näher zusammenrücken. Das Spektrum reichte von einem Spielenachmittag, einem Basar für Wintersportartikel, einen Wandertag bis hin zu Jugendworkshops und Computerkursen für Senioren. Zum Abschluss des Projektes schwangen in Sillian alle Generationen gemeinsam bei einem Ball das Tanzbein. „Miteinand ist in unserer Gemeinde keine leere Phrase, sondern im vergangenen Jahr zu unserem Motto geworden“, sagt Bürgermeister Erwin Schiffmann.
Bei der Abschlussveranstaltung mit dem Projektteam rund um Koordinatorin Karin Klammer schaute auch Landesrätin Beate Palfrader vorbei: „Ein tolles Projekt, das zum gelebten Miteinander führen konnte.“