Nach fünf spektakulären Tagen ist die Zeit der bunten Fantasiewesen, quirligen Akrobaten und kuriosen Clowns für heuer wieder zu Ende. Das 24. Internationale Straßentheaterfestival ging wie jedes Jahr nahezu reibungslos über die Bühne. Hinter den Kulissen hatte es das Team rund um Organisator Hans Mutschlechner jedoch nicht immer leicht. „Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden, aber in dieser Form können wir nicht mehr weitermachen. Für die kommende 25. Ausgabe des Festivals brauchen wir mehr helfende Hände, auch finanziell müssen wir uns etwas einfallen lassen, um die Qualität des Festivals in dieser Größe weiterhin gewährleisten zu können“, sagt Mutschlechner. Trotz mancher Schwierigkeiten lobt Mutschlechner die tolle Zusammenarbeit zwischen den freiwilligen Helfern. „Der starke Zusammenhalt, wie beispielsweise beim Turmbau, war für mich das Beste beim heurigen Festival“, so Mutschlechner.