Zum Auftakt des 24. Internationalen Straßentheaterfestivals Olala hieß es am Dienstagabend im Lienzer Stadtsaal Manege frei für den Circus Klezmer von Adrian Schvarzstein. Die Artisten entführten die Besucher in ein osteuropäisches Schtetls, also ein jüdisches Städtchen, das sich gerade auf eine Hochzeit vorbereitete. In die allgemeinde Fröhlichkeit mischten sich Misstöne, Streithähne gerieten aneinander und das Ereignis schien im ersten Moment gefährdet. Doch die Probleme wurden auf originelle Weise gelöst und die Hochzeit fand schlussendlich doch noch ein Happy End.
Die Show wird auch heute, Mittwoch und morgen, Donnerstag um jeweils 20.45 Uhr im Lienzer Stadtsaal gezeigt. Aber auch Maria Rud und Ross Ashton begeisterten mit ihrer Live-Performance die Besucher: Bilder wurden auf die Fassade der Stadtpfarrkirche projiziert.