Bald ist auch die letzte Spur von James Bond und seinem 350-köpfigen Team in Obertilliach verschwunden. Die rund 7000 Kubikmeter Schotter, die als Grundlage für die drei großen Parkflächen unter dem Himbeergollift, über dem Biathlonzentrum und bei der Unit Base dienten, werden dieser Tage von Baggern und Lkw´s zur Deponie in den Gostenwald zurücktransportiert.
Dafür zuständig ist die Erdbewegungsfirma Scherer aus Obertilliach. Diese wurde von der Produktionsfirma dafür engagiert. „Bis jetzt verlaufen die Rückbauarbeiten gut. Bei einer Endbegehung sehen wir dann, ob alles so zurückgelassen wird, wie es vorgefunden wurde“, sagt Bürgermeister Matthias Scherer. Dass die Felder, die als Parkflächen dienten heuer einen Ertrag abwerfen werden bezweifelt der Bürgermeister: „Aber dafür gab es mit den Grundbesitzern einen Vertrag und auch eine Abfertigung.“