Klein-Hollywood – Zugegeben, die Stars und Sternchen lassen sich noch nicht in großen Villen in Osttirol nieder, aber sonst hat der Bezirk Lienz in Sachen Film so einiges zu bieten und tritt immer öfter als beliebte Kulisse für Film und Fernsehen auf. Auch zahlreiche Statisten aus Osttirol haben heuer erstmals Kameraluft geschnuppert. Das wohl größte Fernseh-Highlight des vergangenen Jahres war die erste Liveübertragung des 27. Lienzer Dolomitenmannes auf Servus TV. Ein über 100 Mann starkes Fernsehteam von Red Bull verfolgte mit zahlreichen Kameras Anfang September den härtesten Teamwettbewerb der Welt. In Leisach wurde ein komplettes Fernsehstudio errichtet, um die rund 500 Sportler bei ihrem Kampf gegen die Elemente abzulichten. 350.000 Zuseher verfolgten das Spektakel von zu Hause aus.