Wer die Fußball-EM nicht vor dem Fernseher erleben, sondern dieses Großereignis in Gesellschaft verbringen möchte, hat beim Public Viewing, also bei öffentlichen Live-Übertragungen der Spiele, die Möglichkeit dazu.
In Spittal hat das EM-Schauen bei der Schirmbar von Ronny Zarre schon Tradition. Er wird von heute, Freitag, bis 10. Juli ab 18 Uhr die EM-Spiele übertragen. Am 14. Juni kann man dort mit den Spielern des SV Spittal vor Ort fachsimpeln. Das Candlelight-Shopping, der Spittaler Abendeinkauf, steht am 1. Juli ebenfalls unter dem Motto „Fußball-EM“. Die Sixpack-Wirte in Hermagor laden wieder auf den Gasserplatz ein. Ab 18 Uhr wird übertragen, bei Schlechtwetter in den jeweiligen Lokalen von Manfred Umfahrer (Pfiff & Töne), Herbert Ebner (Hut ab!), Rudolf Knura (Hotel Knura) und Herwig Ambra (Café Bistro).