Ohne Wetterglück hat die schönste Open-Air-Veranstaltung keine Chance: Und dieses Glück war den Organisatoren Georg Mathiesl, Charly Aichberger, Gebietsleiter von Morandell, Dietmar Seywald (Morandell-Depotleiter) sowie Bürgermeister Gerhard Pirih und Daniela Richtig (Stadtgemeinde) von Candlelight & Wine beschieden. Unter einem lauen Sommerhimmel bummelten tausende Besucher durch die autofreie Innenstadt von Spittal. Die Geschäfte waren bis 22 Uhr geöffnet und die Unternehmer hatten neben Flohmarktpreisen und Vergünstigungen auch österreichische Topwinzer zu Gast. Das Ensemble Porcia mit Intendantin Angelica Ladurner platzierte den inzwischen schon legendären Theaterwagen vor dem Schloss Porcia. „Liebe und Zufall“ wurde von den Komödianten gegeben und das Publikum dankte mit herzlichem Applaus. Die Stadtkapelle Spittal mit Kapellmeister Rudi Truskaller und Obmann Roland Palle feierte 135 Jahre Stadtkapelle Spittal und hatte mit den Gastkapellen einen großen Sternmarsch vorbereitet. Im Stadtpark wurde noch der „Große Österreichische Zapfenstreich“ gespielt. Und im Parkschlössl im Stadtpark hatte Fotograf Willi Pleschberger zur Finissage geladen. Der Singkreis Porcia unter der Leitung von Sepp Gracher umrahmte das Ausstellungsende.