Augenscheinlicher als Dienstagabend in Radenthein könnte ein Bürgermeisterwechsel nicht sein: Bei der feierlichen Angelobung von Michael Maier und dem neuen Gemeinderat durch Bezirkshauptmann Klaus Brandner wurden an die 200 Besucher vor dem Eingang zum Stadtsaal von Abordnungen Döbriacher und St. Peterer Musikanten empfangen. Im Saal herrschte Aufbruchstimmung und es gab auffallend viel Applaus für die Redner.
Maier hatte sich in der Stichwahl am 15. März den Bürgermeistersessel von Martin Hipp (SPÖ) geholt, der nun als zweiter Vizebürgermeister angelobt wurde. Christina Herbrich (Maier) ist erste Vizebürgermeisterin. Weitere Mitglieder des Stadtrates sind Wolfgang Krakolinig (Maier), Peter Malle (SPÖ), Klaus Peter Bayer (SPÖ, fehlte bei der Angelobung) und Werner Trattnig (die Freiheitlichen in Radenthein).