Die Geburtstagsgeschenke waren ziemlich eindeutig: Alfa, Alfa, Alfa! Die gar nicht so heimliche Liebe von Peter Schober, dem Herausgeber der Oberkärntner Nachrichten und Kanzler der Faschingsgilde Spittal, ist amtsbekannt: Bei ihm dreht sich (fast) alles um die rasante Liebe  zur italienischen Kult-Automarke. Dass Schober noch nebenbei Präsident des Alfaclub Kärnten ist, verwundert schon niemanden mehr. Als Ort für das große Fest zum 50. Geburtstag  wählten das Geburtstagskind und seine Partnerin Karin Tributsch  passender weise die Ausstellungshalle des Autohauses Dörfler. Hier stellten sich zahlreiche Freunde und Wegbegleiter sowie Mitarbeiter und seine Familie, an der Spitze Tochter Christin und Mutter Eva Schober ein, um Peter hoch leben zu lassen. Seine Freunde von der Faschingsgilde - allen voran Altkanzler Gerald Köck und Regisseur Heribert Paulitsch - präsentierten  den Gästen humorvoll die kleinen Schwächen und großen Stärken des Jubilars. Für die passende Musik sorgte Manni M. und seine Dixiegang.