Samstagvormittag um zirka 10.30 Uhr wurde Michaela Reiter aus Paternion beim Skifahren auf dem Goldeck von einem anderen Skifahrer schwer zu Sturz gebracht. "Der Unfall ereignete sich kurz vor der Talstation auf dem Bärnbiss", sagt Reiters Lebensgefährte Christoph Fronhwieser. Er selbst hat den Unfall nicht direkt gesehen, befand sich mit seinem Sohn schon unten an der Liftstation. "Ich habe sie nur schreien gehört und bis sofort losgesprintet. Derjenige, der ihr da über die Ski gefahren ist, ist unauffindbar", sagt Frohnwieser, der nun aber Zeugen sucht: "Es waren viele Menschen auf der Piste, deshalb hoffe ich, dass jemand den Unfall gesehen hat und sich bei mir meldet. Allein schon, wenn jemand weiß, welche Farbe das Gewand des Skifahrers hatte, wäre eine Hilfe." Zeugen melden sich bei Christoph Frohnwieser unter Telefon 0699-13 55 56 13.