Helmut Holzmann, Bezirksverantwortlicher für die ADRA Weihnachtspaket-Aktion, staunte nicht schlecht, als er 116 Pakete von der Handelsakademie (Hak) Spittal abholen konnte. Verantwortlich für diesen Erfolg waren Magdalena Brugger, Michaela Heitzmann und Magdalena Koch, Schülerinnen der 3AK. Die Pakete wurden bereits in Lettland und Albanien an bedürftige Kinder verteilt.
Ana Waidbacher, Pascal Wanesch, Leon Raupach und Magdalena Winkler aus der 2BK übernahmen mit ihrer Professorin Daniela Pfeiffer die Organisation für die Teilnahme an der Ö3-Wundertüten-Challenge und alle Schüler der HAK und Handelsschule sammelten fleißig alte Handys. Jedes Handy verwandelt sich in eine Spende für Bedürftige. Der Erlös kommt dem „österreichischen Jugendrotkreuz“, der „youngCaritas“ und „Licht ins Dunkel“ zugute. Die Schüler erreichten mit 335 gesammelten Handys immerhin den 32. Platz in der Schulwertung.
Vier Schülerinnen der Handelsschule verkauften beim Elternsprechtag Kekse und Holzmännchen, die sie mit den Kindern des Spittaler Kriseninterventionszentrums (KIZ) gebacken und gebastelt haben. Den Reinerlös der Aktion werden Selina Weyrer, Ronja Strauss, Bianca Moser und Michelle Hassler an das KIZ übergeben.