Er wirkt fast schüchtern, als er sich mit dem Medienrummel konfrontiert sieht. "Ich bin so etwas ja überhaupt nicht gewohnt, aber es ist schon sehr toll, das genießen zu dürfen", erinnert sich der dreifache Goldmedaillen-Gewinner der Jugendspiele von Innsbruck am Montag in Kleinkirchheim. "Eigentlich fahre ich am liebsten Slalom und Super-G, in diesen Spezialbewerben bin ich ausgeschieden, daher hab ich mir gedacht, ich gewinne einfach die Kombination", lächelt der Schüler der Schihandelsschule in Schladming verschmitzt. "Es ist schon sehr speziell, wenn für dich die Bundeshymne gespielt und die österreichische Fahne gehisst wird. Die Olympischen Jugendspiele kann man mit FIS-Rennen nicht vergleichen. Alleine die Atmosphäre im olympischen Dorf ist sehr beeindruckend," schwärmt Marco Schwarz.