Mehr als 420 Sportler nahmen am vergangenen Samstag am St. Pauler Mostlandlauf, der größten Laufveranstaltung des Lavanttales, teil. Auf der Strecke von zehn Kilometern erlief sich Gernot Hammer von Kelag Energy bei den Herren den ersten Platz. Christian Kresnik (LTV Köflach) kam auf den zweiten, Marco Brabant (LAC Klagenfurt) auf den dritten Platz. Bei den Damen siegte in der Zehn-Kilometer Distanz Edwina Kiefer (LTC Hurtig Flink) vor Beatrice Weiss (Trispoat) und Sabine Kozak (Kelag Energy). Beim Fünf-Kilometer-Lauf kam Michael Wadl (LAC Klagenfurt) bei den Herren auf den ersten Platz. Bei den Damen ging der Sieg an Sabrina Streit (LG St. Paul).
Erstmals fand im Rahmen des Mostlandlaufes heuer der Unterkärntner ASVÖ-Familiensporttag statt, bei dem man kostenlos Sportarten ausprobieren konnte.