Seit sechs Jahrzehnten bietet die Volkshochschule (VHS) Kärnten Kurse für alle Altersklassen in den verschiedensten Bereichen an. Im kommenden Semester, das Mitte September beginnt, gibt es, auch für den Standort Wolfsberg, einige Neuerungen.
Zum ersten Mal wird das gesamte VHS-Programm Kärntens in einem einzelnen Katalog erhältlich sein. „Man merkt, dass die Teilnehmer mobiler werden“, sagt Beate Gfrerer, pädagogische Leiterin und stellvertretende Geschäftsführerin der VHS Kärnten, „wenn Personen in Wolfsberg wohnen und in Klagenfurt arbeiten, sollten sie die Möglichkeit haben, an beiden Standorten Kurse zu besuchen“. Unterstützt wird Gfrerer von der neuen Bezirksstellenkoordinatorin, der Wolfsbergerin Lisa Glatz (29), die mit Wolfsberg „eine der am besten besuchten Volkshochschulen Kärntens“ übernimmt.