Der Wolfsberger Johann Stromberger alias „Spezi Hans“ feiert im Wiener Prater Samstag und Sonntag sein 15-jähriges Bühnenjubiläum. In der sogenannten „Praterschwemme“ in Wien wird er seine neue Jubiläums-CD mit dem Titel „Ein Dankeschön für 15 Jahre Musik im Prater“ vorstellen.
Auch Gastmusiker sind eingeladen, wie etwa sein ehemaliger Musikkollege Gregor Mörth sowie „Reini und Werner“ aus Tirol. Mit dabei sind außerdem Fans aus der Schweiz, aus Salzburg und Oberösterreich sowie der Sender ATV, der in der „Praterschwemme“ drehen wird. „Meine neuen Lieder werden dort erstmals zu hören sein“, sagt der Lavanttaler, der bereits die achte CD herausbrachte. Unterstützung erhielt er von Musiker Rudi Melcher sowie vom Wiener Texter Karl Jurkowitsch.

Der Sänger hat auch wieder einen Fan-Bus für die Lavanttaler organisiert. Samstag geht es bereits in der Früh Richtung Wien. Die neue CD kann man bei Johann Stromberger kaufen. Infos unter 0664/45 56 841.