Eine neue Internistin hat sich jetzt in der Innenstadt von Wolfsberg angesiedelt – und zwar in der ehemaligen Praxis von Hartmut Maggauer in der Spanheimerstraße. Hildegard Tscharf war elf Jahre lang Oberärztin in Friesach und hat eine Zusatzausbildung für Gastroenterologie und Hepatologie.

„Es ging alles sehr kurzfristig über die Bühne, Herr Dr. Maggauer hat eine Nachfolge für seine Ordination gesucht“, sagt die Völkermarkterin, die bereits 15 Jahre lang im Endoskopie-Bereich tätig ist. In Wolfsberg arbeitet sie nun als Wahlärztin. Sie bietet Belastungs- und Langzeit-EKGs, Ultraschall, Laktose-Fruktose-Tests, einen Lungenfunktionstest sowie Blutdruck-Monitoring an. Vorsorgeuntersuchungen ab dem 18. Lebensjahr sind auch bei ihr mit allen Kassen abgedeckt, selbes gilt für Koloskopie-Untersuchungen ab dem 50. Lebensjahr.

MARTINA SCHMERLAIB