Zum mittlerweile dritten Genussfest in Bad St. Leonhard, das am Wochenende über die Bühne ging, pilgerten 4000 Kulinariker, die an der „längsten Tafel Kärntens“ – wegen des drohenden Regens mit bangem Blick nach oben – Platz genommen hatten.
Die 300 Plätze auf der 100 Meter langen Tafel waren gleich besetzt und dann wurde aufgetischt. Angefangen von internationalen Gerichten, bis hin zu Bodenständigem, war alles vorhanden. Die veranstaltende Stadtgemeinde, welche heuer übrigens auch ihr 690. Bestandsjubiläum feiert, konnte auf ihr Organisationsteam, angeführt von Michael Zarfl, stolz sein.

Auch für ein buntes Rahmenprogramm war gesorgt: Bei der „Großen Chance Junior“ der jungen Talente siegte Nina Schilcher mit beeindruckender stimmlicher Leistung vor Lena Stückler und Elena Trippolt. Die Ideengeberin des Festivals, Silvia Trippolt-Maderbacher, hat mit ihrem Team Glanzarbeit geleistet.

Optischer Höhepunkt war die Präsentation der neuen Bad St. Leonharder Tracht mit einem Sommerdirndl für die „Madl’n“ und einem dazupassenden Gilet für die „Buam“.