Seit 1. Juli ist der Gastronomiebereich beim „Torwirt“ am Weiher in Wolfsberg fest in italienischen Händen: Paolo Lombardo und Franco Rossini heißen die neuen Pächter, die neben Lokalitäten in Salzburg und in Tirol nun ihren dritten Standort in Österreich eröffnet haben. Auf der Karte stehen neben Vorspeisen, Suppen und Salaten auch Nudelgerichte und Pizzen. „Wir haben nur keinen Fisch und kein Fleisch auf der Karte“, erklärt Lombardo, der auch als Koch einspringt.
Die vergangenen zweieinhalb Jahre hatte Immobilien- und Versicherungsexperte Peter Mosgan das Kommando über den „Torwirt“ mit 200 Sitzplätzen und 30 Zimmern mit 90 Betten: „Ich wollte das Restaurant schon länger verpachten, denn wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten“, lacht Mosgan, der den neuen Pächtern Rosen streut: „Sie sind Profigastronomen.“