Hannes Pöcheim, genannt „Quaxi, steht ein Vierteljahrhundert auf der Bühne. Der 50-jährige Asfinag-Bedienstete verdiente seine ersten Sporen auf der Bühne 1983 beim St. Andräer Fasching. Seine erste Gitarre begann er 1983 zu „bearbeiten“ und legte mit dem Spielen und Singen von Schlagern und volkstümlicher Musik gleich seine musikalische Richtung fest.
1990 gründete er mit Erwin Geisselbacher das legendäre „Burgstall-Duo“, welches bis 1995 auftrat. Das war auch der Startschuss für Pöcheims 25-jährige Laufbahn als Musiker. 1996 bis 2001 gab es „Hannes und die Burgstaller“, von 2001 bis 2005 waren es dann „Die 2 Lavanttaler“. Von 2005 bis 2009 gab es schließlich „Hannes und die Lavanttaler“. Seit 2009 bis heute spielt Pöcheim in der Besetzung mit Peter Lamprecht und Paul Skaza.
Peter Lamprecht (51) aus Messensach ist der musikalische Leiter der Gruppe. Er sorgt auf dem Akkordeon und der „Steirischen“ für akustische Höhenflüge, spielt Key-Board, bedient den Midi-Bass und ist Sänger, Komponist und Texter.
Der Geigenbauer Skaza spielt Trompete und Posaune und sorgt mit seinem perfekten Bariton und am E-Bass für das Fundament der Harmonie in der Gruppe.