Auch dieses Jahr ermöglichte die Landesorganisation der Kärntner Kinderfreunde wieder ein Pfingstreffen im Kinderfreunde-Hotel in Drobollach am Faaker See.
Auch beiden Lavanttaler Ortsgruppen Frantschach-St. Gertraud mit Leiter Claus Kügel und Eitweg/Gemmersdorf mit Maria Knauder nutzten diese Gelegenheit und konnten ein tolles, unterhaltsames und aktives Wochenende mit Spiel, Sport und Spaß in Gemeinschaft mit anderen Kindern aus ganz Kärnten erleben.
Am Samstag wurde der Regentag genützt, um in einer Kreativwerkstatt zu werken, bei der die Kinder mit Papier, Plastik, Jute und allerlei anderen Utensilien Gewänder für eine Modeschau kreieren konnten. Die Modelle wurden dann am Catwalk stilvoll einer Jury präsentiert.
Da das Wetter weiter sehr bescheiden war, wurde kurzerhand am Sonntag ein Tagesausflug nach Grado in Italien. Für zwei Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis, da sie zum ersten Mal das Meer sahen. Mit Lagerfeuer, gemeinsamem Singen und einer Spiele-Olympiade am Montag klang das Wochenende perfekt aus.