Jörg Greilberger (52) und seine Frau Brigitte (48) führten zwölf Jahre lang die Grünhütte am Klippitztörl, in die sowohl die Skifahrer im Winter als auch die Wanderer und Mountainbiker im Sommer gerne einkehrten. Ab 1. Mai übernehmen die beiden nun die Seetalerhütte auf 1550 Meter Seehöhe an der Klippitztörl Landesstraße gegenüber der Talstation des Zweiersesselliftes. „Wir haben uns zwar viele Stammgäste aufgebaut, wollten aber ganz einfach ein Ganzjahresgeschäft haben“, begründet das Hüttenwirte-Ehepaar den Wechsel.
Keine großen Änderungen soll es in der Auswahl der Speisen und Getränke geben. „Die Speisekarte ist umfangreicher geworden, es gibt aber nach wie vor typische Lavanttaler Hausmannskost aus heimischen Produkten“, sagt die Hüttenwirtin. Für die Gäste steht auch eine Terrasse mit 120 Sitzplätzen und herrlichem Blick auf das Untere Lavanttal zur Verfügung.