Es war ein weihnachtliches Blasmusikkonzert der Superlative, dessen Reinerlös an die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ geht. Kapellmeister Adolf Streit führte die Alt-Lavanttaler Trachtenkapelle zu musikalisch-musikantischen Höchstleistungen. Die einzelnen Register brillierten in allen Bereichen und zauberten trotz virtuoser Darbietung heimelig-adventliche Stimmung in das edle Ambiente des Benediktinerstiftes St. Paul.
Der Bogen des Programmes reichte von klassischer Weihnachtsliteratur bis hin zu gefühlvoll dargebotenen Fantasien. Sehr viel zum Gelingen des Konzertes trug auch das Ensemble „Tiefes Blech“ bei, welches im Arrangement von Philipp Fellner alte Volksweisen zum Besten gab. Tiefsinnige Worte fand Stiftsdekan Pater Siegfried Stattmann. Durch das Programm führte in angenehmer Weise der Obmann der Kapelle, Thomas Schmid.
Sehr zur Freude der Veranstalter war nicht nur Bürgermeister Hermann Primus mit dem Gemeindevorstand erschienen, es waren auch sieben Abordnungen von den neun Kapellen des Lavanttales gekommen. Aber auch darüber hinaus freute man sich über Abordnungen der Polizeimusik und der befreundeten Musikkapelle aus Strass in der Steiermark.