Beim 56. Lehrlingswettbewerb der Kärntner Tischlerlehrlinge und Tischlertechniker im KUSS Wolfsberg war Samstagabend höchste Präzision gefragt. Insgesamt stellten sich 34 Lehrlinge dem Wettbewerb.

Gebaut wurden innerhalb von dreieinhalb bis sechs Stunden verschiedenste Werkstücke. „Im 1. Lehrjahr wurde ein Spiegelrahmen, im 2. Lehrjahr ein Schemel und im 3. Lehrjahr ein Ablagetisch gebaut“, informiert Fachvertretungsgeschäftsführer der Wirtschaftskammer Kärnten Walter Preisig.

Gewonnen haben die Tischlerlehrlinge Matthias Guggenberger aus Liesing,  Dominik Lerchbaumer aus Althofen und Michael Mostögl aus Bad St.Leonhard.

Gottfried Stefan aus Griffen gewann in der Kategorie Tischlereitechnik- Planung und Dominik Gallo aus Villach in Tischlereitechnik –Produktion. Nächster Schritt ist der Bundeslehrlingswettberwerb in Schladming.