In vielen Städten Kärntens war man bereits „happy“, in Wolfsberg ist man es jetzt auch. Der Beweis: Ein Video zum bekannten „Happy“-Song von Pharrell Williams, welches jetzt auf der Internetplattform Youtube zu sehen ist und bereits rund 8500 Mal „geliked“ wurde.
Dahinter steckt die gebürtige Wolfsbergerin Marion Spörk, die in der Bezirkshauptstadt zwei Blumengeschäfte unter dem Namen „Bunt & Grün“ betreibt. „In vielen Städten wurde ein solches Video schon gedreht. Das hat mir so gefallen und es ging mir dabei einfach um den Spaß“, sagt Spörk, die spontan 30 bis 40 Wolfsberger fragte, um beim Video mitzuwirken. Und: Der Spaß war auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. „Die Leute haben sofort mitgemacht und wir haben viel gelacht. Das ist der Beweis dafür, dass Wolfsberg auch so etwas auf die Reihe bekommt – dass man gemeinsam etwas Lustiges und auch ein bisschen Verrücktes machen kann. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und es ist bei Gott nicht leicht, mitten in der Stadt auf der Straße zu tanzen“, lacht Spörk, die mit Michael Sumper zusammenarbeitete. Er drehte den Film und hat ihn auch geschnitten. „Wir sind positiv überrascht, dass das Video so einen Anklang findet“, sagt der Freiberufler, der in der Kreativwirtschaft tätig ist.