Kaum wiederzuerkennen ist momentan das Regionalbüro der Kleinen Zeitung am Weiher in Wolfsberg. Büromöbel und der Boden mussten weichen, Wände wurden eingerissen und an anderer Stelle wieder neu aufgezogen. Noch bis Ende Feber wird das Büro erweitert. Fast doppelt so groß wird die neue Redaktion werden. Gerade arbeiten Markus Sommer und Wolfgang Kutscherer von der Trockenbaufirma Schweighofer an einer neuen Raumaufteilung. Dafür wurden sieben Wände aufgezogen. „Danach gestalten wir die Decke neu“, sagt Sommer.
Ein größeres Sekretariat und mehr Platz für die Redaktion sollen für eine modernere Arbeitsatmosphäre und bessere Kundenbetreuung sorgen. „Im Redaktionsbereich gehört Offenheit zum Konzept. Die Kommunikation kann nach allen Seiten fließen, das Bürolayout fördert vielfältigen und spontanen Austausch“, sagt Bauleiter Nicola Kasakoff. Ende Februar sind die Renovierungsarbeiten voraussichtlich abgeschlossen und das Regionalbüro wieder für Sie geöffnet.