Großer Andrang herrschte bei der Neueröffnung der Filiale der Bäckerei Dohr in Bad St. Leonhard. Für Firmenchef Werner Dohr (56) und seine Familie ist es bereits die fünfte Filiale im Lavanttal.
„Bad St. Leonhard ist eine schöne Stadt, am Hauptplatz ist immer was los. Wir wollen wie in allen unseren Verkaufsstellen mit Qualität überzeugen, bei uns gibt es nichts Vorgebackenes“, erläuterte der Bäckermeister seine Expansion ins obere Lavanttal. Der Bäckerei mit Filialleiterin Elisabeth Klösch (19) ist auch ein Café mit 25 Sitzplätzen angeschlossen. Als besonderen Service bietet Dohr auch am Sonntag Gebäck, Mehlspeisen, belegte Brötchen und verschiedene Frühstücksvarianten an.
Als Spezialität des Hauses gelten das Hausbrot mit Sauerteig und das Schrotbrot ohne Weizenmehl (für Diabetiker geeignet).