Ab 1. Dezember hat das traditionelle Café Nostalgie in der Spitzgasse 1 in Wolfsberg (ehemalige Café Aichelburg) wieder geöffnet: Angelika Bärnthaler aus Wolfsberg hat das Lokal gepachtet und wird es ihren Gästen auch im gepflegten, überwiegend neuem Glanz präsentieren. „Bei den Renovierungsarbeiten hat uns Hausherr Hubert Aichelburg großzügig unterstützt und jeden nur möglichen Wunsch erfüllt“, freut sich die in der Gastronomie bereits erfahrene neue Pächterin gemeinsam mit ihrem Mann Hans Bärnthaler.
Das Ehepaar hat zum Café Nostalgie übrigens schon sieben Jahre lang eine fast auf den Tag genau besondere Beziehung. Hans Bärnthaler verrät nämlich: „Am 7. Dezember 2007 haben wir beide uns hier kennen und bald danach auch lieben gelernt.“

Verschiedene Snacks

„Verschiedene Toasts nach eigener Wahl zusammengestellt, belegtes Joghurtgebäck und Plundergebäck sind als Snacks zu haben. Neben dem üblichen Getränkesortiment will ich den steirischen ,Schilerol‘ in Wolfsberg bekannter machen“, sagt die neue Wirtin. Als tägliches Angebot wird Kaffee und Kuchen um 3,50 Euro serviert. Da das „Nostalgie“ als Raucherlokal geführt wird, verweist das Ehepaar ausdrücklich auf eine erstklassige Belüftungsanlage. Saisonale Events, wie etwa ein Krampus-Kränzchen am 5. Dezember, wird es auch geben.
KURT FORSTNER