Dienstag war ein 73-jähriger Pensionist aus St. Stefan auf dem Grundstück seiner Schwester mit dem Räuchern von Schinken beschäftigt. Dazu verwendete er einen blechernen Räucherschrank, der an der Außenwand eines Nebengebäudes stand. Gegen Mittag fing die hölzerne Außenwand des Nebengebäudes aufgrund der starken Hitzeentwicklung des Räucherschrankes Feuer. Die Flammen griffen rasch auf das gesamte Nebengebäude über. Die Freiwilligen Feuerwehren Wolfsberg, St. Stefan, Reideben und St. Johann waren mit acht Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz und konnten eine Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Das Nebengebäude im wurde vollständig zerstört. Weiters wurden auch Gartengeräte, Autoräder, Kleidung und mehrere gegerbte Fuchsfelle zerstört. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.