Seit rund 15 Jahren ist die Klagenfurter Tanzwelt Wankmüller am Schleppe-Platz beheimatet. Nach dem Generalumbau im Jahr 2012 um 160.000 Euro hat Chef Andy Wankmüller nun erneut 40.000 Euro investiert. Neben den zwei bestehenden Tanzsälen ist ein neuer entstanden. Darüber hinaus gibt es einen Tanzschuh-Shop und eine eigene Kindergarderobe.
Doch nicht nur baulich gibt es Neues: Ab Montag werden Wankmüller und Kata Mackh von der Tanz-Akademie Mackh zusammenarbeiten, um gemeinsame Synergien zu nutzen. „Wir haben festgestellt, dass sich unsere Angebote nicht überschneiden, sondern gut ergänzen“, erläutert Wankmüller, warum die beiden nun an einem Strang ziehen wollen. Mackh, die bisher an verschiedenen Standorten mit dem Hauptsitz Sterneckstraße tätig war, wird ihre Kurse am Schleppe-Platz bündeln.