20. Dezember 2014, 23:14 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 06.10.2012 um 21:21 UhrKommentare

"Team Stronach"-Präsentation in Pörtschach

Frank Stronach präsentierte vor 600 Interessierten in Pörtschach sein Kärntner Team und sich selbst. "Ich bin einer von Euch, bin ein halber Kärntner", verwies Stronach auf seine Mutter, "die eine Kärntnerin war". Von Andrea Bergmann.

Foto © Eggenberger

Pörtschach ist zugeparkt. Frank Stronach ist da, der Saal im Congresscenter mit gut 600 Leuten übervoll. Wahlkampfauftakt für die Landtagswahl sei das keiner, ein Startschuss für das Kärntner Team Stronach sehr wohl. Die 63-jährige Urlauberin aus Linz ist fasziniert, will Stronach beim nächsten Mal wählen. "Die Politik gehört total erneuert. In Kärnten ist keiner mehr wählbar", assistiert eine ältere Villacherin. Die Jugend ist rar im Saal. Draußen Blitzlichtgewitter: "Die lebende Legende", wie der Kärntner Spitzenkandidat Gerhard Köfer "Frank" später von der Bühne aus hoch lobt, trifft ein. Viele wollen Autogramme, ein gemeinsames Foto. Im Kreis der Interessierten sind einige ehemalige FPÖ-Vertreter: Karlheinz Klement, Berndt Böhme, Roswitha Sander. Adolf Riautschnig vom unabhängigen Bauernverband will auf einer Liste mit dabei sein.

"Jo griaß enk Gott", singt der Chor auf der Bühne. Dort werden die Team-Akteure aus den Bezirken vorgestellt: Martin Rutter, Hartmut Prasch, Isabella Theuermann, Daniel Steiner. "Wir wollen etwas verändern." Das Wie bleibt aus.

Stronach erzählt wie ein Unterhalter aus seinem Leben, von seinen Werten und Geschäften. "Ich bin einer von Euch, bin ein halber Kärntner", meint er und verweist auf seine Mutter, "die eine Kärntnerin war. Stolz wäre sie gewesen", sagt er, hätte sie gesehen, wie er tagsüber beim St. Veiter Wiesenmarkt und beim Bummel durch Klagenfurt von den Leuten umringt wurde. Nach 45 Minuten gibt es stehenden Applaus und die Bundeshymne.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Nachrichten aus Ihrer Region

  • Um zu den Berichten aus Ihrer Region zu gelangen, klicken Sie bitte in die Karte.

Hypo-Special

  • Hintergründe, aktuelle Entwicklungen und Analysen zur Hypo.