Der heurige Faschingsumzug in der Feldkirchner Innenstadt war nicht nur bunt, sondern in gewisser Weise auch zauberhaft. Im „Märchenwald“ auf dem Wagen der Sparkasse Feldkirchen tummelte sich unter anderem Schneewittchen. Anderswo mischten sich auch die Schlümpfe unter den Umzug. Die Feldkirchner Firma Haslinger Stahlbau ging am Dienstag – nur wenige Tage nach den echten Millionen-Vertragsabschlüssen mit Daimler und Porsche – zur Feier des Tages gleich als Band Kiss auf Welttournee. Insgesamt nahmen rund 16 Gruppen am Umzug teil. Der traditionelle Gang vom „Park & Ride“-Platz über die 10.-Oktober-Straße und die Untere Kirchgasse wurde heuer schon zum 40. Mal veranstaltet, ist der Umzug doch gleich alt wie die Faschingsgilde, die sich gestern besonders von den knapp 10.000 Besuchern feiern ließ.