Seit neun Jahren besteht der Verein „Weltladen Feldkirchen“. Damals wurde er mit der Intention gegründet, sowohl einen Weltladen in der Stadt zu betreiben, als auch Bewusstseinsarbeit im Bereich fairer Handel zu schaffen. Und das hat das neunköpfige Team bisher im 25-Quadratmeter großem Geschäft im Fe-Citycenter gemacht.
„Dieses Geschäft war von Anfang an einen Notlösung. Nun wollen wir uns vergrößern, um mehr Kunden anzusprechen. Die Frequenz im Citycenter ist nämlich seit dem Vorjahr etwas zurückgegangen“, sagt Vereinsobfrau Ilse Köstenbauer. Mehr Kundenzustrom erwartet man sich jetzt am neuen 55 Quadratmeter großem Standort in der Kirchgasse – direkt gegenüber der Volksbank. Dort befand sich bisher ein chinesischer Shop. „Derzeit sind wir dort dabei, alles in Eigenregie zu renovieren“, sagt Köstenbauer. Ab 19. Oktober ist der Weltladen dann am neuen Standort zu finden. Im November soll die offizielle Wiedereröffnungsfeier stattfinden, ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Gleiche Öffnungszeiten