Vor fünf Jahren wurde das Feldkirchner Kompetenz- und Integrationszentrum „Ladybird“ – was übersetzt „Marienkäfer“ heißt – gegründet. Dieses Jubiläum wurde vor wenigen Tagen gefeiert. Geschäftsführerin Kerin Piereder konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch den Feldkirchner Bürgermeister Martin Treffner. Der Stadtchef hatte ein besonderes Geschenk mitgebracht – er verlieh dem Verein nämlich das Recht zum Führen des Feldkirchner Stadtwappens. In seinen Grußworten lobte Treffner die wichtige und vielseitige Arbeit, die das „Ladybird“-Team in und rund um Feldkirchen leistet. Gefeiert wurde mit einem vielfältigen Buffet, auf dem Köstlichkeiten aus Syrien, dem Kosovo, Griechenland, Afghanistan, Österreich, Iran, Südamerika, Amerika und Deutschland zu finden waren. Gekostet haben unter anderen Judith Poeck vom Himmelberger Autohaus Ronacher sowie der Koch Celso Duarte.