Sehr zufrieden zeigt sich der Veranstalter, das MF Marketing, mit der Einkaufsnacht, die am vergangenen Freitagabend in der Feldkirchner Innenstadt stattgefunden hat. „Wir brachten es auch heuer wieder auf rund 20.000 Besucher. Darunter waren viele aus dem Mittelkärntner Raum, aber auch einige Urlauber wie aus Italien oder Holland. Das freut uns sehr“, sagt Andrea Pecile vom MF Marketing Feldkirchen.

Neuerungen

Auch die Geschäftsleute ziehen eine positive Bilanz. „Wir haben an diesem Abend das Vierfache an Umsatz gemacht, als an einem üblichen Tag“, sagt „Hervis“-Filialleiter Robert Napotnik, Für das nächste Jahr werde man sich laut Pecile wieder einige Neuerungen für die Sommereinkaufsnacht überlegen. „Die Einkaufsnacht hat sich bereits etabliert und ist ein wichtiger Programmpunkt für die heimnische Wirtschaft“, sagt sie.