Die Arbeiten laufen schon: Auf der Turracher Höhe entstehen fünf neue Abfahrten und ein 6er-Sessellift. Der Lift und zwei der fünf Pisten sollen schon ab dem kommenden November von Skifahrern genutzt werden können.
Schafalmbahn wird der neue Lift heißen. Die Bergstation soll direkt neben der Kornockabfahrt auf 2080 Metern liegen. Von dort werden zwei rote und eine blaue Piste weggehen. Die zwei anderen neuen Pisten werden 2017 eröffnet.
Noch nicht fix, aber geplant: Ein weiterer Lift, der im Sommer 2016 gebaut werden soll. „Da verhandeln wir aber noch“, sagt Elke Basler, die Marketingchefin der Turrach. Wo diese neue Bahn entstehen soll, will Basler noch nicht verraten. Fest steht aber, wie viel die Bergbahnen Turracher Höhe ausgeben werden, um das Skigebiet zu erweitern: Insgesamt 16 Millionen Euro.