Ein rund 8300 Quadratmeter großes Baugrundstück direkt neben dem Skilift auf dem Falkert wird derzeit im Internet angeboten. Der Preis: 456.000 Euro. Zusatzinformation: „Für Feriendörfer oder Apartments, reine touristische Nutzung“. Neben den bereits bestehenden Betrieben und Feriendörfern mit insgesamt 7120 Betten könnte nun bald wieder gebaut werden.
„Wir haben immer wieder Anfragen österreichischer Investoren für dieses Grundstück. Sie wollen darauf ein Projekt mit Feriendörfern realisieren. Die Frage ist nur, ob sie es dann auch machen. Wir werden den Grund aber sicherlich verkaufen“, sagt Karin Bolesch von der anbietenden Immobilienfirma Bolesch Immobilien GmbH. Dass es nun auf dem Falkert zu einem Wildwuchs an Feriendörfern oder -hütten kommen könnte, will Bolesch nicht so stehen lassen: „Wir sind im Gegensatz zu anderen Maklern sehr an Nachhaltigkeit interessiert und versuchen unsere Kunden auch so auszuwählen, dass es für die Region positiv ist.“