Die besinnliche Stimmung rund um das Weihnachtsfest hat auch den Gemeinderat Ossiach erreicht. Bei der letzten Sitzung des heurigen Jahres wurden alle 14 Punkte auf der Tagesordnung einstimmig abgesegnet. Darunter fiel auch der Voranschlag für das Budget und die Investitionen des kommenden Jahres. „Finanziell stehen wir gut da. Wir wollen auch 2015 wieder kräftig investieren“, kündigte Bürgermeister Johann Huber an. Die Pro-Kopf-Verschuldung der Ossiacher liege unter dem Kärntner Durchschnitt.
Heuer wurde das Tourismus- und Bürgerzentrum neu gestaltet. Im nächsten Jahr soll der Ortskern in neuem Glanz erscheinen. „Was die Finanzierung betrifft, hoffe ich, dass wir noch vor der Wahl einen Termin bei der zuständigen Referentin bekommen“, sagt Huber. Des Weiteren wurden am Montag der zukünftige Stellenplan, der Ankauf eines Traktors und die Nutzung der Buswartehäuschen als Werbefläche beschlossen.